Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/strohblume95

Gratis bloggen bei
myblog.de





Warum darf ich nicht glücklich sein?

Manchmal verstehe ich mein Umfeld nicht. Ich spreche von meinen Eltern konkret. Unser Leben ist doch so kurz, warum soll ich es nicht mit vollen Zügen genießen? Warum sollte ich das Leben nicht feiern? Vor allem hab ich schon so viel mitgemacht, irgendwann wird es Zeit die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

 Wenn ich nur schon höre, ich wäre immer so gut gelaunt, wenn ich bei meinem Freund bin, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Gönnen sie mir mein Glück nicht? Wollen sie mich nicht glücklich sehn? Nur weil sie vielleicht nicht mehr glücklich sein können, heißt das doch nicht, dass ich mein Leben auch so gestalten muss. Ich wünschte, ich könnte sie wieder tiefgründig glücklich machen, aber ich hab das Gefühl, dass sie den Sinn dafür verloren haben und auch vielleicht die Liebe.

Außerdem macht es mich fertig, Ihnen etwas Gutes tun zu wollen und es doch nichts bringt. Ich bin jetzt langsam in einem Alter, wo ich mein Leben selbst aufbauen muss und nicht immer es jedem Recht machen kann. Es gab Zeiten, wo mich das vollkommen kaputt gemacht hat. Vielleicht klingt das für euch jetzt etwas egoistisch, aber ist nicht jeder einmal an dem Punkt wo er seinen eigenen Weg gehen muss?

Ich zumindest habe in den letzten beiden Jahren gemerkt, was man alles aus seinem Leben machen kann und dass uns die Welt offen steht. Unsere Welt und unsere Existenz ist doch schon solch ein großes Wunder, warum sollten wir dann immer zu Hause sein und unglücklich sein? Man weiß nie, wann das Leben vorbei ist. Das ist für mich der Grund glücklich zu sein und jeden Moment zu genießen.  

7.12.14 20:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung